Tansania-Reise vom 28. August 2020 bis 13. September 2020

Vom 28. August 2020 bis zum 13. September 2020 plant das Evangelische Bildungswerk im Kirchenbezirk Mühlacker gemeinsame mit dem Arbeitskreis Tansania des Evangelischen Kirchenbezirks Mühlacker in Zusammenarbeit mit der Herrnhuter Missionshilfe eine Bildungs- und Begegnungsreise nach Tansania.

Tansania erleben

Die Herrnhuter Missionshilfe lädt gemeinsam mit dem Arbeitskreis Tansania des Evangelischen Kirchenbezirks Mühlacker und dem Evangelischen Bildungswerk im Kirchenbezirk Mühlacker zu einer Begegnungsreise nach Tansania ein.

Die Reise ermöglicht das Kennenlernen von Land und Leuten in Tansania. Besucht werden unter anderem Sansibar und die Region Mbeya und Mbozi. Eine Mischung aus Begegnungen in sozialen Projekten und dem Gemeindeleben der Brüdergemeine sowie dem Erleben der besonderen Landschaften in Tansania prägen diese Reise

Die Reise soll am 28. August 2020 im Flughafen Stuttgart beginnen und am 13. September nach einem Nachtflug dort wieder enden. Wenn möglich werden diverse Zubringerflüge angeboten.

Die Reiseleitung liegt bei Johannes Macho und Diakon Michael Gutekunst (beide Arbeitskreis Tansania bzw. Evangelisches Bildungswerk). Ersterer ist regelmäßig beruflich in Afrika unterwegs, Michael Gutekunst ist auch der Beauftragter der Partnerschaftsarbeit mit der Herrnhuter Brüdergemeine in Südwest-Tansania. Mehr Informationen zur Partnerschaft unter www.kirchenbezirk-muehlacker.de/tanzania.

Anmeldungen bitte nach Bad Boll an die Herrnhuter Missionshilfe zu Händen Markus Kuhn, Telefon 07164-942123 oder per Mail  markus.kuhn@ebu.de .

Reiseleitung in Deutsch, Anmeldeschluss: 31. Mai 2020

Reisepreis: voraussichtlich 2.500 Euro (Unterkunft in Doppelzimmern, Flug ab Stuttgart)

Der Kirchenbezirk Mühlacker ist seit 1981 in einer Partnerschaft auf Herzenshöhe mit der Südwest-Provinz der Herrnhuter Brüdergemeine in Tansania verbunden. Dabei kooperiert der Kirchenbezirk bei inhaltlichen Projekten eng mit der Herrnhuter Missionshilfe.