Mit Chauffeur zum Termin als Dank für mehr als 25 Jahre kirchliches Ehrenamt

Mit einer besonderen Überraschung bedankte sich der Kirchenbezirk Mühlacker für mehr als 25 Jahre kirchliches Ehrenamt bei Bernd Dingler, Vorsitzender der Bezirkssynode.

Simone Fessner und Jürgen Huber sagen auf besondere Art Danke

Unzählige Kilometer fuhr Bernd Dingler in den letzten 25 Jahren für sein ehrenamtliches Engagement für den Evangelischen Kirchenbezirk Mühlacker. Ein Umstand, der ihn immer wieder veranlasst, bei Haushaltsplanungen mit einem Lächeln im Gesicht darauf hinzuweisen, dass ein Dienstwagen für ihn durchaus sinnvoll sei, „am liebsten ein Papamobil“.

Dieses Vierteljahrhundert Ehrenamt, das nicht nur in gefahrenen Kilometern, sondern auch in engagiert aufgebrachter Lebenszeit besteht, nahmen Bezirksrechnerin Simone Fessner und Dekan Jürgen Huber zum Anlass, auf besondere Weise im Namen des Kirchenbezirks Danke zu sagen.

Kein Papamobil, mit einer großen Limousine, holten Fessner und Huber in Chauffeursmontur anlässlich eines Termins in Mühlacker Bernd Dingler in Pinache ab. Diese wurde vom Autohaus Bürkle in Mühlacker für diesen Zweck zur Verfügung gestellt. Bernd Dinger war mit seiner Frau Luise mehr als erfreut über diese Überraschung: „Diese Aktion wird lange in Erinnerung bleiben“, freute sich Dingler. „Ein Papamobil wird Herr Dingler wohl auch in den nächsten Haushaltsberatungen vergeblich beantragen“ so Simone Fessner. Gemeinsam mit Dekan Jürgen Huber wünscht sie Bernd Dingler, dass er noch lange viel Freude bei der gemeinsamen Arbeit im Kirchenbezirk Mühlacker haben wird.