Umweltmanagement im Kirchenbezirk Mühlacker

Neben dem alltäglichen Umweltmanagement, bei dem z.B. in vielen Gemeinden fair gehandelter Kaffee und Tee ausgeschenkt und verkauft wird, gibt es besondere Aktivitäten wie das Reparatur-Café in Mühlacker und die engagierten Umweltteams der evangelischen Kirchengemeinden Illingen und in Mühlacker-Dürrmenz.

Reparatur-Café

In unserem Reparatur-Café werden defekte Gebrauchsgegenstände und beschädigte Kleidungsstücke gemeinsam repariert.

Weitere Informationen und die Termine notiert die Webseite der Gesamtkirchengemeinde Mühlacker.

Umweltaudit in Dürrmenz

Seit 2005 ist die evangelische Kirchengemeinde St. Andreas in Mühlacker-Dürrmenz beim Umweltaudit Grüner Gockel vielfältig aktiv.

Informationen dazu unter dem Stichwort Umweltteam auf der Webseite der Gesamtkirchengemeinde Mühlacker.

Umweltmanagement in Illingen

In der evangelischen Kirchengemeinde Illingen wird seit 2009 Umweltmanagement betrieben.