Herzlich willkommen beim evangelischen Kirchenbezirk Mühlacker

Sie finden auf diesen Seiten Informationen über die 24 Gemeinden und dem Dekanatamt unseres Kirchenbezirks, zu Verantwortlichen und Strukturen sowie über die Angebote und Aufgaben unserer Bezirkswerke und Einrichtungen.

In Glaubens- wie in Lebensfragen, in Bezug auf Hilfsangebote und zu Anfragen zur Evangelischen Kirche oder Kirchengemeinde finden Sie Interessantes, Anregendes und Antworten bzw. Ansprechpartner seitens der Kirchengemeinden, der Werke und des Bezirks.

Unter Service finden sich unter anderem ein Terminkalender und die Publikationen unseres Kirchenbezirks.

Kirchenbezirk Mühlacker Aktuell

Veranstaltungen im Kirchenbezirk Mühlacker

Sie können sich Veranstaltungen nach verschiedenen Kategorien anzeigen lassen, indem Sie auf den nach unten zeigenden Pfeil neben dem Suchfeld klicken. Dort werden Ihnen verschiedene Kategorien angezeigt.

Der Kirchenbezirk in sozialen Netzwerken

Online-Angebote auf Youtube, Facebook und Instagram

Gottesdienste finden sich auf dem Kanal des Kirchenbezirks Mühlacker.

Die Posaunenarbeit des Kirchenbezirks Mühlacker bietet auf Youtube Hörgenuss.

Die Verbundkirchengemeinde Maulbronn-Umland lädt mittwochs um 19 Uhr wechselweise zu einer Orgelvesper oder einer Abendandacht ein.

Alle Angebote sind öffentlich zugänglich. Auf Facebook und Instagram ist eine Mitgliedschaft zum Kommentieren, Liken und Teilen nötig. Schauen Sie vorbei, diskutieren Sie mit uns, informieren Sie sich und melden Sie sich mit Kommentaren zu Wort.

Aus Datenschutzgründen findet keine direkte Einbindung dieser Kanäle statt.

Die von der Firma Facebook kostenlos bereitgestellten Plugins sehen ansprechend aus, speichern aber die Daten von Besuchern der jeweiligen Homepage. Daten werden auch dann von Facebook gesammelt, wenn die Nutzer dieses Internetauftritts gar keinen Facebook-Account haben. Zudem werden die User dieser Seite auch nirgendwo über die Speicherung und Weitergabe Ihrer Daten informiert. Dem leisten wir keinen Vorschub.

Online-Angebote im Evangelischen Kirchenbezirk Mühlacker

• Meldungen aus der Landeskirche

• 27.03.24 | Spenden für humanitäre Hilfe im Nahen Osten

Nach den Angriffen der Hamas auf die israelische Bevölkerung ist die humanitäre Lage der Menschen in den betroffenen Gebieten dramatisch. Medikamente, Wasser und Lebensmittel fehlen. Dr. Annette Noller, Vorstandsvorsitzende der Diakonie Württemberg, bittet um Hilfe.

• 27.03.24 | Perspektiven für christlich-islamischen Dialog

Dr. Friedmann Eißler, Islambeauftragter der Landeskirche, erklärt in einer aktuellen Stellungnahme, was den interreligiösen Dialog gegenwärtig so komplex macht.

• 27.03.24 | Mit den Sinnen feiern: Ostern mit den Konfis

Ostern ist kein einfaches Fest. Wie man dieses zentrale Fest der Christenheit Konfirmanden und Konfirmandinnen nahebringt, davon erzählen Pfarrer Friedemann Bauschert (Stephanuskirche Tübingen) und Pfarrer Martin Trugenberger, Dozent für Konfirmandenarbeit am ptz.