| ||||||||||||
Öffentlichkeitsarbeit des Kirchenbezirks MühlackerAnliegenWir als evangelische Kirche wollen mit Menschen in ihren Lebensräumen und in ihren Lebensbezügen in den Dialog treten, sie einladen und über unser Tun informieren, denn die Grundlage von Kommunikation ist Information: Mit jemandem, den ich nicht kenne, kann ich in keinen Dialog treten. Ein Angebot, von dem ich nichts weiß, kann ich nicht nutzen. Kirchlich-diakonische Öffentlichkeitsarbeit bietet Möglichkeiten, uns als evangelische Kirche und die Gemeinden in einer „Mediengesellschaft“ zu positionieren und Menschen über unser Sein und Tun, über die Sichtweisen und Standpunkte zu informieren. Öffentlichkeitsarbeit ist ein Arbeitsfeld unserer Kirche, mit dem spezifischen Auftrag, die Vielfalt der Angebote stimmig für Absender und Empfänger zu kommunizieren. Anliegen ist dabei, den Menschen das für sie wichtige, passende, wichtige zu kommunizieren, so dass das für sich persönlich relevante entdeckt und wahrnehmen wird. Es gibt so viele Arten von Sprache in der Welt, und nichts ist ohne Sprache. 1. Korinther 14, 10+11 >> Aktuelle Meldungen und grundlegende Informationen finden sich unter der [>] Rubrik Service Publikationen des Evangelischen Kirchenbezirks MühlackerGRUNDLAGEN-INFORMATION BEZIRKSJOURNALE » KIRCHENBEZIRK MÜHLACKER KONKRET « Ausgabe 2-2011 | Thema Gemeinschaft Ausgabe 2-2011 | Thema Ehrenamt Vorhergehende Ausgaben unseres Journal stehen im Archiv zum downlaod bereit. Leistungen für GemeindenErarbeitung & Umsetzung konzeptioneller Öffentlichkeitsarbeit.
Kontaktperson
Industriestraße 76 | 75417 Mühlacker Tel: 0 70 41 - 81 11 88 1 | Telefax: 0 70 41 - 37 37 Mobil: 01 71 - 24 55 44 5 Mail: presse(at)kirchenbezirk-muehlacker(dot)de Anfahrtsskizze als PDF zum downloaden
Kirche im Netz - Links und Surftipps
Weitere Seiten
Evangelische Kirche in der Medienlandschaft[>] Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) ist das gesamtkirchliche Medienwerk für evangelische Publizistik mit dem Auftrag, eine evangelische Orientierung in der säkularen Mediengesellschaft zu leisten und Dienstleistungen für die Publizistik der evangelischen Kirche zu erbringen mit Arbeitsbereichen für Hörfunk und Fernsehen, Film und AV-Medien, Buch und Zeitschriften sowie Öffentlichkeitsarbeit. Der [>] Evangelische Pressedienst (epd) ist eine unabhängig arbeitende Nachrichtenagentur, die von der evangelischen Kirche getragen wird. Der epd liefert Texte und Fotos aus den Bereichen Kirche und Religion, Kultur, Medien und Bildung, Gesellschaft, Soziales, Dritte Welt und Entwicklung. Die Redaktionen von Presse, Funk und Fernsehen sind die wichtigsten Kunden. [>] Chrismon, ehemals das Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt, die Online-Ausgabe einer großen Zeitschrift, die als Beilage zur Zeit und Süddeutschen erscheint. [>] Kirchenpresse, das Protal zu den 17 evangelischen Wochenzeitungen in Deutschland. [>] Evangelische Zeitung (EZ), eine "christliche Onlinezeitung für das Internet". [>] Das Wort zum Sonntag, die kurze Sendung mit der langen Geschichte. [>] Auf Sendung, eine Übersichtsseite der EKD mit aktuellen Terminen für den kirchlichen [>] Hörfunk, [>] Fernsehsendungen, sowie einem [>] "Surf Guide" durch die Internetadressen der Medienanstalten. [>] Tacheles, eine streitbare Talkshow der Evangelischen Kirche, die bundesweit über Phoenix ausgestrahlt wird. Im Internet sind die Debatten nachzulesen, dazu gibt es Hintergrundinformationen und Online-Debatten.
Mehr zum Thema ÖffentlichkeitsarbeitPressestelle der Evangelischen Landeskirche in Württemberg Rundfunkarbeit der württembergischen Landeskirche in Württemberg Filmarbeit in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg Weiterführende Links[>] Das Evangelische Medienhaus der Evangelischen Landeskirche in Württemberg Die Evangelische Medienhaus GmbH gehört zu 100 Prozent zur Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Diese hat der GmbH bestimmte Aufgaben zugewiesen: [>] Ökumenischer Medienladen der Diözese Rottenburg-Stuttgart und der Evangelischen Landeskirche in Württenberg Videos, DVDs, CD-ROMs, Dias, Folien, Medienpakete, Poster und mehr: Im Ökumenischen Medienladen finden Kirchengemeinden, Schulen, Kindergärten und Bildungseinrichtungen vielfältige Materialien zum Ausleihen. Der Evangelische Pressedienst (epd) ist eine unabhängig arbeitende Nachrichtenagentur, die von der evangelischen Kirche getragen wird. Der epd liefert Texte und Fotos aus den Bereichen Kirche und Religion, Kultur, Medien und Bildung, Gesellschaft, Soziales, Dritte Welt und Entwicklung. Die Redaktionen von Presse, Funk und Fernsehen sind die wichtigsten Kunden. [>] Evangelisches Gemeindeblatt für Württemberg Onlineausgabe des Evangelischen Gemeindeblatts für Württemberg, der unabhängigen konfessionellen Wochenzeitung. [>] Evangelische Kirche in Deutschland: Texte zu Bildung und Medien [>] Medienportal für Ethik und Religion Das komplette Medienangebot der deutschen Anbieter für audiovisuelle Medien in Bildung, Unterricht, Katechese und Gemeindearbeit. bildungsmedien.org ist das gemeinsame Medienportal von FWU - Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht gGmbH | katholisches Filmwerk GmbH | Matthias-Film gGmbH | steyl medien e.V. |
|
|||||||||||